Seite wählen

Wir bringen dich auf deinen persönlichen Weg zum Erfolg

Wir erarbeiten im Workshop gemeinsam, was DU für DEIN Business brauchst

Du bist nicht allein! Ein eigenes Business zu starten, ist ein grosser Schritt und es ist ganz normal, Angst zu haben. Aber das sollte dich nicht davon abhalten, deinen Weg zu gehen. Denn es gibt eine Lösung, wie du endlich unabhängig und selbstbestimmt deine Träume verwirklichen und DEIN Business leben kannst!

Für wen eignet sich dieses Programm:

Start-up-Begleitung eignet sich für Frauen und Männer, die
〉 endlich durchstarten und ihr eigenes Herzensbusiness aufbauen wollen
〉 sich Klarheit und Struktur wünschen
〉 Wert auf individuelle Beratung und Expertenwissen legen
〉 mit konkreten Profitipps ihr Business aktiv selbst gestalten möchten
〉 ein professionelles Fundament für ihr Business wollen

Es eignet sich nicht für Menschen, die
〉 nicht bereit sind mitzuarbeiten
〉 «keine Zeit» haben für Hausaufgaben
〉 nicht bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen

Mindset
Das schönste Logo, die ansprechendste Website nützen nichts, wenn dein Mindset nicht stimmt. Dein Mindset – deine Art des Denkens – steht an erster Stelle. Hier gehen wir deinen Glaubenssätzen auf den Grund. Wir lösen negative, blockierende Denkmuster auf und definieren neue, kraftvolle Glaubenssätze für deinen Erfolg.
Deine positive innere Haltung ist ein sehr wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu deinem Erfolgsbusiness.

Ebenso werden wir in diesem Modul dein Visionboard erstellen. Was sind deine persönlichen und beruflichen Ziele? Welche Bilder und Emotionen entstehen in dir, wenn du an diese Wünsche, Träume und Ziele denkst? Wir geben deinen Visionen Gestalt, denn hier wirkt das Gesetz der Anziehung. Unausweichlich. Denn du bist, was du denkst, und was du denkst, strahlst du aus, und was du ausstrahlst, ziehst du an.

〉 Glaubenssätze aufdecken
〉 neuen Glaubenssätze definieren
〉 Deine Vision (Visionboard)

Deine Investition: Fr. 1190.–

Marketing

«Die Positionierung im Marketing bezeichnet das gezielte, planmässige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten, durch die sich ein Produkt oder eine Dienstleistung in der Einschätzung der Zielgruppe klar und positiv von anderen Produkten oder Dienstleistungen unterscheidet.» (Wikipedia)

In diesem Modul lassen wir diese eher nüchtern-sachliche Definition lebendig werden. Ein ganz wichtiger Baustein für deinen Erfolg ist deine Motivation. Hier schauen wir uns dein Warum an. Warum tust du, was du tust? Was ist dein USP (unique selling proposition = Alleinstellungsmerkmal). Was macht dich zum Experten auf deinem Gebiet?
 Wir entwickeln gemeinsam dein neues, einzigartiges Logo. Ein einprägsames Markenzeichen, das optimal zu deinen Produkten oder deiner Dienstleistung und zu deiner Persönlichkeit passt.

Wir ergründen ausserdem gemeinsam die Merkmale deiner Zielgruppe. Wie sieht dein idealer Wunschkunde aus und warum ist es so wichtig, dessen Bedürfnisse so genau wie möglich zu kennen?

Danach erstellen wir deine zielgruppengerechte Website. Die Website wird auf WordPress-Basis erstellt. Damit kannst du deine Website ohne spezielle Vorkenntnisse einfach und schnell selbst verwalten. Deine Website wird selbstverständlich responsiv und suchmaschinenoptimiert umgesetzt. Damit sie auch auf dem Tablet und Smartphone perfekt dargestellt und dein Angebot online optimal gefunden wird.

Ebenso gehören in dieses Modul deine Visitenkarten zum Verteilen sowie auch A6 Werbekarten zum Auflegen und Verteilen. Damit du auch offline einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Online-Marketing ist in der heutigen Zeit unerlässlich. Insbesondere in Social Media steckt ein unglaubliches Potenzial. Deshalb werden wir hier deine zielgruppengerechten Kanäle anschauen und optimieren, resp. erstellen wenn du noch keine hast. Für die Contentplanung bekommst du von mir viele Tipps. Auch ein Google my Business-Eintrag gehört zu deinem Auftritt.

Ein professioneller Auftritt von Anfang an ist enorm wichtig. Denn er spiegelt die Qualität und Glaubwürdigkeit deines Business und gibt deinen potentiellen Kunden das Vertrauen, bei dir in den besten Händen zu sein.

Modul 2.1 – Positionierung
〉 Dein Warum
〉 Wunschkundenprofil / Zielgruppe
〉 Dein USP / deine Angebote

Deine Investition: Fr. 1590.–

Modul 2.2 – Sichtbarkeit
〉  Website (Wert Fr. 1890.–, Variante «Cappuccino»)
〉  Logo inkl. CI (Wert Fr. 890.–)
〉  Visitenkarten, 1-seitig, 4-farbig, 500 Ex.
〉  A6 Werbekarten, 2-seitig, 4-farbig, 1000 Ex.

Deine Investition: Fr. 3200.–

Modul 2.3 – Online-Marketing
〉 Online-Marketing (Google MyBusiness-Eintrag, Social-Media Profile erstellen, Strategie erstellen, Tipps und Tricks für deine Contentplanung)

Deine Investition: Fr. 900.–

Bei Buchung des kompletten Marketing-Moduls erhälst du meine Unterstüzung für Fr. 5400.– anstelle Fr. 5690.– bei Buchung der einzelnen Module

Betriebswirtschaft

Dieses Modul ist das dritte wichtige Element für deine erfolgreiche Gründung. Denn eine gute Geschäftsidee allein macht noch kein tragfähiges Business. Hier klären wir alle betriebswirtschaftlichen Fragen, damit dein Business auf einem sicheren Fundament steht. Soll ich eine Einzelfirma oder eine GmbH gründen? Welche Versicherungen benötige ich? Soll ich MwSt. anmelden? Hier bekommst du auch an die Hand, wie du deine Buchhaltung selbst erledigen kannst und nur noch in Spezialfällen und für den Jahresabschluss ein Treuhand-Büro benötigst. Wir nehmen alle bürokratischen Hürden rund um Steuern, Finanzen und Versicherungen und schaffen eine solide Basis für deine Gründung.

Tag 1
〉 Einführung
〉 Businessplan
〉 Rechtsformen
〉 gesetzliche Grundlagen
〉 Grundlagen Buchhaltung
〉 Grundlagen Mehrwertsteuer

Tag 2
〉 Auffrischung Inhalte Tag 1
〉 Grundlagen Jahresabschluss
〉 Grundlagen Versicherungen
〉 Grundlagen Sozialversicherungen
〉 steuerliche Aspekte aus allen Bereichen
〉 Abschluss

Deine Investition: Fr. 2000.–

Dieses Modul ist kein Gruppenkurs, sondern eine individuelle 1:1 Beratung. So können wir alle deine spezifischen Fragen und Unklarheiten auf direktem und persönlichem Weg klären.

Dein Partner im Modul Betriebswirtschaft:


Zanuco Treuhand AG
Sarah Zanuco
Neuhofstrasse 14
8834 Schindellegi
+41 41 558 86 96
info@zanuco-treuhand.ch
www.zanuco-treuhand.ch

Die Module finden entweder vor Ort (Modul 1 und 2 in Zofingen, Modul 3 in Schindellegi) oder online via Zoom statt.

Bitte beachte: vor allem im Modul Marketing bauen die Module aufeinander auf. Jeder einzelne Punkt ist sehr wichtig für den Erfolg deines Business. Aber falls du einzelne Inhalte schon selbst erarbeitet hast, kannst du die gewünschten Module individuell zusammenstellen.

Du bekommst während des Moduls Support per E-Mail, dabei garantiere ich dir eine Antwort innerhalb 24 h (Mo bis Fr).

Das heisst, DU bist startklar für dein Herzensbusiness!

Worauf wartest du noch? Der richtige Zeitpunkt ist immer JETZT!