Seite wählen

Wir bringen dich auf deinen persönlichen Weg zum Erfolg

Wir erar­beit­en im Work­shop gemein­sam, was DU für DEIN Busi­ness brauchst

Du bist nicht allein! Ein eigenes Busi­ness zu starten, ist ein gross­er Schritt und es ist ganz nor­mal, Angst zu haben. Aber das sollte dich nicht davon abhal­ten, deinen Weg zu gehen. Denn es gibt eine Lösung, wie du endlich unab­hängig und selb­st­bes­timmt deine Träume ver­wirk­lichen und DEIN Busi­ness leben kannst!

Für wen eignet sich dieses Pro­gramm:

Start-up-Begleitung eignet sich für Frauen und Män­ner, die
〉 endlich durch­starten und ihr eigenes Herzens­busi­ness auf­bauen wollen
〉 sich Klarheit und Struk­tur wün­schen
〉 Wert auf indi­vidu­elle Beratung und Experten­wis­sen leg­en
〉 mit konkreten Prof­i­tipps ihr Busi­ness aktiv selb­st gestal­ten möcht­en
〉 ein pro­fes­sionelles Fun­da­ment für ihr Busi­ness wollen

Es eignet sich nicht für Men­schen, die
〉 nicht bere­it sind mitzuar­beit­en
〉 «keine Zeit» haben für Hausauf­gaben
〉 nicht bere­it sind, ihre Kom­fort­zone zu ver­lassen

Mindset

Das schön­ste Logo, die ansprechend­ste Web­site nützen nichts, wenn dein Mind­set nicht stimmt. Dein Mind­set – deine Art des Denkens – ste­ht an erster Stelle. Hier gehen wir deinen Glaubenssätzen auf den Grund. Wir lösen neg­a­tive, block­ierende Denkmuster auf und definieren neue, kraftvolle Glaubenssätze für deinen Erfolg.
Deine pos­i­tive innere Hal­tung ist ein sehr wichtiger Meilen­stein auf dem Weg zu deinem Erfol­gs­busi­ness.

Eben­so wer­den wir in diesem Mod­ul dein Vision­board erstellen. Was sind deine per­sön­lichen und beru­flichen Ziele? Welche Bilder und Emo­tio­nen entste­hen in dir, wenn du an diese Wün­sche, Träume und Ziele denkst? Wir geben deinen Visio­nen Gestalt, denn hier wirkt das Gesetz der Anziehung. Unauswe­ich­lich. Denn du bist, was du denkst, und was du denkst, strahlst du aus, und was du ausstrahlst, ziehst du an.

〉 Glaubenssätze aufdeck­en
〉 neuen Glaubenssätze definieren
〉 Deine Vision (Vision­board)

Marketing

«Die Posi­tion­ierung im Mar­ket­ing beze­ich­net das gezielte, plan­mäs­sige Schaf­fen und Her­ausstellen von Stärken und Qual­itäten, durch die sich ein Pro­dukt oder eine Dien­stleis­tung in der Ein­schätzung der Ziel­gruppe klar und pos­i­tiv von anderen Pro­duk­ten oder Dien­stleis­tun­gen unter­schei­det.» (Wikipedia)

In diesem Mod­ul lassen wir diese eher nüchtern-sach­liche Def­i­n­i­tion lebendig wer­den. Ein ganz wichtiger Baustein für deinen Erfolg ist deine Moti­va­tion. Hier schauen wir uns dein Warum an. Warum tust du, was du tust? Was ist dein USP (unique sell­ing propo­si­tion = Alle­in­stel­lungsmerk­mal). Was macht dich zum Experten auf deinem Gebi­et?
 Wir entwick­eln gemein­sam dein neues, einzi­gar­tiges Logo. Ein ein­prägsames Marken­ze­ichen, das opti­mal zu deinen Pro­duk­ten oder dein­er Dien­stleis­tung und zu dein­er Per­sön­lichkeit passt.

Wir ergrün­den ausser­dem gemein­sam die Merk­male dein­er Ziel­gruppe. Wie sieht dein ide­al­er Wun­schkunde aus und warum ist es so wichtig, dessen Bedürfnisse so genau wie möglich zu ken­nen?

Danach erstellen wir deine ziel­grup­pen­gerechte Web­site. Die Web­site wird auf Word­Press-Basis erstellt. Damit kannst du deine Web­site ohne spezielle Vorken­nt­nisse ein­fach und schnell selb­st ver­wal­ten. Deine Web­site wird selb­stver­ständlich respon­siv und such­maschi­nenop­ti­miert umge­set­zt. Damit sie auch auf dem Tablet und Smart­phone per­fekt dargestellt und dein Ange­bot online opti­mal gefun­den wird.

Eben­so gehören in dieses Mod­ul deine Vis­itenkarten zum Verteilen sowie auch A6 Wer­bekarten zum Aufle­gen und Verteilen. Damit du auch offline einen bleiben­den Ein­druck hin­ter­lässt.

Online-Mar­ket­ing ist in der heuti­gen Zeit uner­lässlich. Ins­beson­dere in Social Media steckt ein unglaublich­es Poten­zial. Deshalb wer­den wir hier deine ziel­grup­pen­gerecht­en Kanäle anschauen und opti­mieren, resp. erstellen wenn du noch keine hast. Für die Con­tent­pla­nung bekommst du von mir viele Tipps. Auch ein Google my Busi­ness-Ein­trag gehört zu deinem Auftritt.

Ein pro­fes­sioneller Auftritt von Anfang an ist enorm wichtig. Denn er spiegelt die Qual­ität und Glaub­würdigkeit deines Busi­ness und gibt deinen poten­tiellen Kun­den das Ver­trauen, bei dir in den besten Hän­den zu sein.

Mod­ul 2.1 – Posi­tion­ierung
〉 Dein Warum
〉 Wun­schkun­den­pro­fil / Ziel­gruppe
〉 Dein USP / deine Ange­bote

Mod­ul 2.2 – Sicht­barkeit
〉 Web­site
〉 Logo inkl. CI
〉 Vis­itenkarten, 1‑seitig, 4‑farbig, 500 Ex.
〉 A6 Wer­bekarten, 2‑seitig, 4‑farbig, 1000 Ex.

Mod­ul 2.3 – Online-Mar­ket­ing
〉 Online-Mar­ket­ing (Google MyBusi­ness-Ein­trag, Social-Media Pro­file erstellen, Strate­gie erstellen, Tipps und Tricks für deine Con­tent­pla­nung)

Betriebswirtschaft

Dieses Mod­ul ist das dritte wichtige Ele­ment für deine erfol­gre­iche Grün­dung. Denn eine gute Geschäft­sidee allein macht noch kein tragfähiges Busi­ness. Hier klären wir alle betrieb­swirtschaftlichen Fra­gen, damit dein Busi­ness auf einem sicheren Fun­da­ment ste­ht. Soll ich eine Einzelfir­ma oder eine GmbH grün­den? Welche Ver­sicherun­gen benötige ich? Soll ich MwSt. anmelden? Hier bekommst du auch an die Hand, wie du deine Buch­hal­tung selb­st erledi­gen kannst und nur noch in Spezialfällen und für den Jahresab­schluss ein Treu­hand-Büro benötigst. Wir nehmen alle bürokratis­chen Hür­den rund um Steuern, Finanzen und Ver­sicherun­gen und schaf­fen eine solide Basis für deine Grün­dung.

Tag 1
〉 Ein­führung
〉 Busi­ness­plan
〉 Rechts­for­men
〉 geset­zliche Grund­la­gen
〉 Grund­la­gen Buch­hal­tung
〉 Grund­la­gen Mehrw­ert­s­teuer

Tag 2
〉 Auf­frischung Inhalte Tag 1
〉 Grund­la­gen Jahresab­schluss
〉 Grund­la­gen Ver­sicherun­gen
〉 Grund­la­gen Sozialver­sicherun­gen
〉 steuer­liche Aspek­te aus allen Bere­ichen
〉 Abschluss

Dieses Mod­ul ist kein Grup­penkurs, son­dern eine indi­vidu­elle 1:1 Beratung. So kön­nen wir alle deine spez­i­fis­chen Fra­gen und Unklarheit­en auf direk­tem und per­sön­lichem Weg klären.

Dein Part­ner im Mod­ul Betrieb­swirtschaft:


Zanu­co Treu­hand AG
Sarah Zanu­co
Neuhof­s­trasse 14
8834 Schin­del­le­gi
+41 41 558 86 96
info@zanuco-treuhand.ch
www.zanuco-treuhand.ch

Die Mod­ule find­en entwed­er vor Ort (Mod­ul 1 und 2 in Zofin­gen, Mod­ul 3 in Schin­del­le­gi) oder online via Zoom statt.

Bitte beachte: vor allem im Mod­ul Mar­ket­ing bauen die Mod­ule aufeinan­der auf. Jed­er einzelne Punkt ist sehr wichtig für den Erfolg deines Busi­ness. Aber falls du einzelne Inhalte schon selb­st erar­beit­et hast, kannst du die gewün­scht­en Mod­ule indi­vidu­ell zusam­men­stellen.

Du bekommst während des Moduls Sup­port per E‑Mail, dabei garantiere ich dir eine Antwort inner­halb 24 h (Mo bis Fr).

Das heisst, DU bist startklar für dein Herzensbusiness!

Worauf wartest du noch? Der richtige Zeitpunkt ist immer JETZT!